Klemmfix Plissees - lieber verklemmt als verbohrt

Oh, wie wahr! Bevor der Mensch an Herzdrücken leidet, weil er sich nicht getraut, eine Frage zu stellen, sollte man doch den gesamten Mut aufbringen und nach einer Lösung suchen. Ich kenne die Situation, denn noch vor einiger Zeit hatte ich ein Problem in meiner Wohnung. Ich bin neu in eine Mietswohnung gezogen und wollte, nach dem alle Kisten und Kartons ausgepackt waren, mich an die Deko machen. Und vom Hausmeister wurde ich belehrt, dass absolut keine Bohrung an den rechteckigen Fensterrahmen vorzunehmen ist. Andernfalls beläuft sich die Reparatur auf einen vierstelligen Bereich. Damals kannte ich noch nicht die clevere Option, Plissees ohne Bohren befestigen zu können. Ich habe überlegt und wollte schon wieder ausziehen, denn wie auf dem Präsentierteller lebt es sich nicht schön. Es musste eine funktionale Lösung gefunden werden, die blickdicht ist und trotzdem ohne Bohren auskommt. Um mich zu informieren, habe ich das Internet gefragt. Schnell bin ich bei den Seiten eines Handelsrings hängen geblieben und noch schneller war mir klar, dass ich unbedingt ein Klemmplissee haben wollte!

Warum?

Der Vorteil bei dem Plissee steckt einfach im Namen. Die Plissees sind sehr praktisch, denn man muss das Klemmfix Plissee zur Montage nicht bohren. Der Rahmen und Fensterflügel bleibt vollständig erhalten und ich handel mir keinen Ärger mit dem strengen Hausmeister ein. Ich weiß gar nicht, ob der weiß, dass es die Möglichkeit gibt, ein Plissee ohne Bohren befestigen zu können. Die Montage von Klemmfix Plissee ist leicht auszuführen und auch für handwerklich Unbegabte kein Hindernis. Jetzt kann wirklich jeder ein Klemmplissee montieren. Bei der Bestellung gibt es ein paar wesentliche Punkte zu beachten, denn das Plissee ohne Bohren kann leider nicht an jeden Fensterflügel montiert werden. Zu allererst eignet sich dieses Plissee nur für rechteckige, vertikale Fensteranlagen. Dachfenster sowie Fenster aus Holz, müssen weiterhin mit einer verspannten Anlage versehen werden. Am geeignetsten sind Kunststofffenster, denn da kann der Klemmträger einfach eingelegt werden. Das Fenster lässt sich trotzdem problemlos Öffnen und Schließen. In den Klemmträgern wird der Plissee Stoff eingelegt, fertig.

Wirklich??

Ja, wirklich. Genauere Informationen und eine bebilderte Anleitung, bieten die Seiten des Onlineshops. Man findet eine exakte Montageanleitung für die Plissees ohne bohren und kann sich bereits vor der Bestellung, kostenlos mit den Details befassen. Da kann ich nur sagen: Ich bin lieber verklemmt, als verbohrt und habe keinen Ärger mit dem Hausmeister.